Zusatzbehandlungen

Elektrotherapie

Durch unterschiedliche Stromformen, können Schmerzlinderung, Durchblutungsverbesserung, Stoffwechselsteigerung und Resorptionssteigerung bei Ödemen und Ergüssen erreicht werden.

Mittels galvanischen Stroms können auch Medikamente über transkutane Applikation in den Organismus eingebracht werden. Bei peripheren Lähmungen, kann eine Aktivierung durch Muskelreizung erfolgen.

Fango – Heißluft – Heiße Rolle

Es findet eine Mehrdurchblutung der Gewebe statt, eine Muskelrelaxation, eine Schmerzlinderung und eine Anregung des Immunsystems.

Kryotherapie (Eisanwendung)

Anwendbar zur Schmerzlinderung und Abschwellung bei entzündlichen Reaktionen und Sportverletzungen.

Ultraschall

Über mechanische Longitudinalwellen wird im Gewebe eine mechanische Vibrationswirkung erzeugt. Dadurch kann eine schmerzlindernde durchblutungsfördernde

muskelrelaxierende, permeabilitätssteigernde, Verklebung lösende Wirkung erzielt werden. Die Eindringtiefe des Schalls geht bis zu 8 cm. Kann angewendet werden bei

Myalgien, Neuralgien, Tendeopathien, Bursitiden, Arthrosen und Narbenkontrakturen etc.

Praxis für Osteopathie / Krankengymnastik / Physiotherapie

Sven Litterer
Osteopath
Physiotherapeut
Manual - und Lymphtherapeut

Joscha Eberhardt
Osteopath
Physiotherapeut
Manualtherapeut

Gartenstr. 75
74076 Heilbronn

Tel./Fax: 07131 / 162 803
Mail: ELPhysiotherapie@gmail.com

Praxisöffnungszeiten:
Montag - Donnerstag:
08:00 - 13:00 Uhr und

Freitag:
09:00 - 13:00 Uhr und

Termine nach Vereinbarung auch außerhalb der Öffnungszeiten.

Verkehrsanbindung